Das Wochenende und den Montag haben wir uns in den Bann von Las Vegas ziehen lassen. Fasziniert einem beim Grand Canyon die Natur, ist es in Las Vegas das Nachtleben mit den Casino`s, Shows und vor allem die bombastisch großen, prunkvollen Hotels.

Auch hier sagen die Bilder wieder mehr als...

... das ist nur eine kleine Auswahl der Bilder die wir gemacht haben. Auch bei Tag gibt es hier viel zu sehen. Mann braucht nur 20 Meilen zu fahren um in die Berge von Las Vegas zu gelangen, einem der Naherholungsgebiete...

Dienstag

Nach drei aufregenden Tagen im Spielerparadies machen wir uns Heute nach Los Angeles auf.

Freitag

Nein wir sind nicht verschollen. In den letzten 3 Tagen hatten wir keine Internet Verbindung. Wie geplant ging es Dienstag Richtung L.A. los. Während der Fahrt hörten wir von einem Tornado in Texas und sahen bei einem Zwischenstopp auch die Bilder davon im Fernsehen. Da wird einem schon mulmig in der Magengegend. Vor gut einer Woche haben wir das Gebiet noch selbst am oberen nördlichen Rand durchfahren - Glück gehabt. Unser Wetter ist nach wie vor Super. Würden wir nicht soviel fahren müssen, kämen wir bestimmt dunkelbraun nach Hause.

Bilder von der Fahrt nach L.A.

 

In L.A. angekommen mussten wir leider eine negativ Erfahrung machen. Als Ziel hatten wir uns einen Stellplatz direkt am Strand ausgekuckt. Was wir nicht wußten war, das die Platz Office nur von 8:00 AM bis 8:00 PM geöffnet hatte. Jetzt´s kommt´s:  Bis wir uns durch L.A. "gekämpft" hatten, war es genau 8:05 PM, als wir am Platz angekommen waren. Hätte uns das Navi nicht kurz vorher noch fehlgeleitet, wären wir 10 Minuten eher dagewesen. Normalerweise alles nicht so schlimm, denn in Europa stellt man sich dann in der Regel die Nacht vor die Schranke und checkt am nächsten Morgen ein. Nicht so in L.A. - wir durften nicht auf den Platz fahren aber auch nicht vor der Schranke warten. Auf unsere Frage "Wo sollen wir denn die Nacht bleiben?", bekamen wir keine Antwort. Das hat uns doch sehr enttäuscht. Die weltoffenen Amerikaner entpuppen sich hier als engstirnig. Auf keinen Fall wollten wir wieder aus der Stadt rausfahren, denn die Fläche misst ca. 100 x 55 KM. Kurzentschlossen stellten wir uns illegal in eine Seitenstraße und hatten eine nicht sehr schöne Nacht.

Am nächsten Morgen standen wir dann um Punkt 8:00 AM wieder am Platz und durften endlich einchecken. Warum wir trotz des Ärgers zurückgekommen sind? Schaut Euch die Bilder an:

Pelikane in der Luft...

Pamela Anderson und David Hasselhoff haben wir leider nicht gesehen...

Nach einem Tag "Like Ice in the Sunshine" Feeling ging es am nächsten Vormittag dann schon wieder weiter auf unserer Reise. Ziel: Beverly Hills und Hollywood.

Eben noch am Strand und schon auf einer 6spurigen Stadtautobahn...

Auf der Suche nach den Villen der Stars...

und dem Wahrzeichen...

Hier laufen die Filme MIB 3 und Madagaskar 3 im Kino. Laufen die schon in Deutschland? Egal, die Zeit fehlte uns sowieso und das Wetter ist auch viel zu schön um ins Kino zu gehen.

Oh Gott! Die letzte Etappe steht an. Nochmal 360 Meilen Richtung Norden - San Francisco

2900 Meilen haben wir jetzt schon hinter uns. Meilen, die einem lange in Erinnerung bleiben werden. Wir würden diese, zugegeben anstrengende Reise, jederzeit noch einmal machen.

mehr gibts später...

Kalifornien hat ein mediteranes Klima und die Landschaft nimmt oberhalb von L.A. wieder (süd)europäische Züge an. Hier wird Wein angebaut und Landwirtschaft betrieben, aber auch Öl gefördert.

Hier fuhren wir durch den ersten und einzigen Tunnel auf der ganze Strecke. Der war allerdings auch nur knapp 100 Meter lang.

Am Nachmittag haben wir dann unsere letzte große Etappe geschafft. Als erstes Ziel ging es zur Golden Gate Bridge.

Es war schon ein tolles Gefühl endlich über die Brücke zu fahren.

Auf der anderen Seite genossen wir den Ausblick auf die Brücke und SF.

Nun ging es zum Stellplatz. Direkt gegenüber dem Stadion von den SF 49ERs. Einer berühmten American Football Mannschaft.

Samstag

Da Parkplätze in SF rar sind und unsere Freimeilen aufgebraucht, fuhren wir mit einem Shuttlebus nach Downtown. Wir konnten nun 8 Stunden lang durch die City spazieren. Chinatown, Cable Car Museum, Fahrt mit der Cable Car Bahn, ein Bummel durch die Einkaufsmeile und zum Schluß das Hafengebiet, haben wir uns erlaufen. Alles (natürlich) bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

spazieren(in SF auch Bergsteigen genannt) macht hungrig...

Alcatraz...

Zum Schluß qualmten uns ganz schön die Socken. Die Steigungen der Straßen sind nicht ohne. Trotzdem hat es wieder viel Spaß gemacht und wir haben viele interessante Dinge gesehen.

Den Sonntag werden wir erstmal richtig ausschlafen. Dann müssen wir das Womo reinigen und am Montagmorgen beim Verleiher abgeben. Das wird sicher ein trauriger Moment für uns. Der Coachmen ist uns richtig ans Herz gewachsen-Schade das es vorbei ist.

Die Abgabe...

Die Nacht von Montag auf Dienstag verbringen wir noch einmal im Holiday Inn Flughafenhotel. Am Dienstagabend(Pazifikzeit) fliegen wir dann zurück nach Deutschland.

Hier noch ein paar Bilder von der Innenausstattung des Womo`s... 

Technische Daten:

Ford V8 Motor mit 251 PS - Tankinhalt Benzin 210 Liter - Verbrauch 25-35L 100 KM

Länge 6,70 Meter - Breite 2,54 Meter - 6 Schlafplätze

Ausstattung:

Klimaanlage, Mikrowelle, 3 Flammenherd mit Dunstabzugshaube, Kühlschrank, Gefrierschrank, Generator, Markise, Dusche, WC und Heizung.

Wer interesse an so einer Reise hat, schaut einfach mal auf folgenden Link:

www.trans-amerika-reisen.de

Es hat viel Spaß gemacht diese Seiten zu erstellen. Wir hoffen es hat Euch auch Spaß gemacht sich die Seiten anzusehen.

Wir bedanken uns für die Gästebucheinträge und wünschen allen einen genauso schönen Urlaub in 2012, wo immer es auch hingeht.